Trend: 64 Prozent sind gegen den schädlichen Mindestlohn

7. Mai 2014 News

Die Argumente gegen die schädliche Mindestlohn-Initiative scheinen immer mehr zu überzeugen: 64 Prozent lehnen die Initiative ab, 30 Prozent stimmen ihr noch zu. Dies zeigt die zweite Trendanalyse von Gfs.

Die Argumente gegen die Mindestlohn-Initiative scheinen immer mehr zu überzeugen – dies zeigt die zweite Trendanalyse von Gfs. Würde heute abgestimmt, so würden 64 Prozent den schädlichen Mindestlohn ablehnen. Lediglich 30 Prozent würden die Initiative noch annehmen. Im Vergleich zur ersten Trendanalyse von Gfs im April hat der Nein-Stimmen-Anteil um 12 Prozentpunkte zugelegt, der Ja-Stimmen-Anteil hat hingegen 10 Prozentpunkte verloren. Auch wenn der Trend zuversichtlich stimmt: Das Nein-Komitee wird sich bis zum Abstimmungstag gegen den schädlichen Mindestlohn und damit für einen erfolgreichen und wettbewerbsfähigen Wirtschaftsstandort Schweiz einsetzen.