Valentin Vogt ist seit Juli 2011 Präsident des Schweizerischen Arbeitgeberverbands. Er ist selbständiger Unternehmer. Von 2011 bis 2020 war er Präsident des Verwaltungsrats und von 2000 bis 2011 CEO und Delegierter des Verwaltungsrats von Burckhardt Compression. Zuvor übte er im Sulzer-Konzern verschiedene Führungsfunktionen im In- und Ausland aus, zuletzt als Mitglied der Konzernleitung. Er studierte an der Universität St. Gallen und schloss 1984 als lic. oec. HSG ab.

Valentin Vogt wurde 1960 geboren, wuchs in Rapperswil-Jona auf und wohnt im Zürcher Oberland.

Mandate
Präsident des Verwaltungsrats der Kistler Holding AG
Mitglied des Verwaltungsrats der Bucher Industries AG
Mitglied des Verwaltungsrats der Ernst Göhner Beteiligungen AG
Ehrenämter
Präsident des Schweizerischen Arbeitgeberverbands
Präsident des Vereins «Check your Chance» (Gemeinsam gegen die Jugendarbeitslosigkeit)
Militär
Oberstleutnant a. D.
Kontakt
Valentin Vogt
Postfach
8058 Zürich
Tel.: 044 810 16 40
vogt@arbeitgeber.ch
Medienbilder