Schweizerischer Arbeitgeberverband

Navigation

Suche

zurück

Allgemeines News

Erhöhung der Kontingente für die Beschäftigung von Drittstaatenangehörigen gefordert

Um den Bedürfnissen der Wirtschaft Rechnung zu tragen, müssen die Kontingente für die Beschäftigung von Drittstaatenangehörigen – ausländische Arbeitskräfte, für welche nicht die Personenfreizügigkeit gilt – erhöht werden. Dies fordert der Schweizerische Arbeitgeberverband in seiner Vernehmlassung zur Revision der «Verordnung über Zulassung, Aufenthalt und Erwerbstätigkeit» (VZAE).

Der Schweizerische Arbeitgeberverband hat seine Vernehmlassung zum Entwurf für die Revision der «Verordnung über Zulassung, Aufenthalt und Erwerbstätigkeit» (VZAE) eingereicht. Seine Stellungnahme lässt sich wie folgt zusammenfassen:

Ihre Ansprechperson

Roland A. Müller

Direktor

roland.mueller@arbeitgeber.ch

zurück nach oben

https://www.arbeitgeber.ch/allgemein/erhoehung-der-kontingente-fuer-die-beschaeftigung-von-drittstaatenangehoerigen-gefordert/