ISO-Zertifikat für den SAV

3. Mai 2021 News

Der Schweizerische Arbeitgeberverband darf sich nach erfolgreicher Prüfung mit dem ISO-Gütesiegel schmücken. Damit ist er in der Schweiz der erste Dachverband der Wirtschaft mit dieser Auszeichnung, die ihm ein Qualitätsmanagement gemäss ISO 9001:2015 bescheinigt.

«Die Abbildung der Prozesse ist wichtig für die Qualität unserer Arbeit und auch unerlässlich für den Erhalt von Fachwissen in unserem Verband,» sagt Valentin Vogt, Präsident des Schweizerischen Arbeitgeberverbands (SAV), nach der erfolgreichen Zertifizierung. Nach über einem Jahr Vorbereitung konnte der SAV überzeugen und das eigene Qualitäts- und Managementsystem (QMS) unter Beweis stellen. Mit dem ISO-9001-Zertifikat kann der SAV sich gegen innen stärken, aber auch den Nutzen für die Mitglieder erhöhen. Das Qualitätslabel verpflichtet den Verband, die Prozesse im Betrieb zu pflegen und kontinuierlich zu optimieren.

Das ISO-Zertifikat wurde von der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) vergeben. Das SQS-Zertifikat ISO 9001:2015 ist international gültig und durch die IQNet-Partnerschaft weltweit anerkannt.