«Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen – das unterschätzte Potenzial»

17. November 2017 Präsentationen

Digitalisierung ist aktuell das Schlagwort schlechthin. Doch im Vergleich dazu wird der Megatrend der demografischen Alterung Gesellschaft und Wirtschaft vermutlich noch stärker verändern. Arbeitgeber werden deshalb künftig noch viel mehr auf die berufliche Eingliederung von Beeinträchtigten auch als Mittel zur Bekämpfung des Fachkräftemangels setzen müssen. Für den Schweizerischen Arbeitgeberverband ist es ein strategisches Ziel, die berufliche Eingliederung systematisch zu fördern, besonders über das Netzwerk Compasso.

«Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen – das unterschätzte Potenzial» – Referat von Martin Kaiser an der Verleihung des Berner Sozialsterns 2017.