«World Skills»: ausgezeichnetes Resultat der Schweiz

8. Juli 2013 News

An den diesjährigen Berufsweltmeisterschaften schnitt die Schweiz hervorragend ab: Die jungen Schweizer Berufsleute gewannen insgesamt 17 Medaillen und 18 Diplome. Der Schweizerische Arbeitgeberverband freut sich über das ausgezeichnete Resultat und gratuliert allen Wettkämpferinnen und Wettkämpfern.

An den «World Skills», den Weltmeisterschaften der Berufe, erzielte die Schweiz ein Glanzresultat: Mit 17 Podestplätzen, davon 9 Goldmedaillen, und 18 Diplomen erreichte das Land hinter Korea den zweiten Gesamtrang. Gleichzeitig ging die Schweiz in der Schlussabrechnung erneut als beste europäische Nation hervor. Rico Cioccarelli, technischer Delegierter von «Swiss Skills», ist mit den Resultaten sehr zufrieden: «Gegenüber den Berufsweltmeisterschaften in London 2011 konnten wir uns sogar noch einmal steigern.»

Der Schweizerische Arbeitgeberverband freut sich über das gute Abschneiden der jungen Schweizer Berufsleute und gratuliert allen Wettkämpferinnen und Wettkämpfern. Die «World Skills» in Leipzig boten Gelegenheit, die vielfältige und für den Schweizer Arbeitsmarkt vitale Berufsbildung einem internationalen Publikum vorzustellen.