Neues Stellenportal des Bundes ist online

9. Juni 2011 News

Die Bundesverwaltung rekrutiert als Arbeitgeberin ihre künftigen Mitarbeitenden über ein neues Internetportal. Interessierte finden unter www.stelle.admin.ch zudem Informationen rund um die Arbeitswelt in der Bundesverwaltung.

Das Stellenportal Bund informiert Stellensuchende mit multimedialen Elementen zum Beispiel über Anstellungsbedingungen, Berufsfelder und Anforderungen. Interessierte können zudem auf dem neuen Stellenportal die Bundesverwaltung kennen lernen, welche über 37 000 Mitarbeitende zählt. Hochschulabsolventinnen und -absolventen erfahren, welche Einstiegsmöglichkeiten ihnen die Bundesverwaltung bietet und an welchen Hochschulmessen sie sich vorstellt. Schulabgängerinnen und -abgänger werden über mögliche Lehrberufe informiert. Mit dem Stellenportal setzt der Bundesrat eine Massnahme aus der Personalstrategie 2011 bis 2015 um.

Gleichzeitig mit der Aufschaltung des Internetportals erfolgt auch die Umstellung auf das E-Recruiting – das elektronische Bewerbungsmanagement. Der gesamte Rekrutierungsprozess von der Stellenausschreibung bis zur Zusage wird künftig elektronisch bearbeitet. Damit könne dieser zeit- und kostsparender abgewickelt werden, teilt das Eidgenössische Personalamt mit.