Andy Müller wird neuer Kommunikations-Chef

9. Februar 2022 Medienmitteilungen

Andy Müller tritt per 1. Juni 2022 in die Geschäftsleitung des Schweizerischen Arbeitgeberverbandes ein und übernimmt die Leitung des Ressorts Kommunikation.

Andy Müller bringt grosse Medienerfahrung und breite Kenntnisse der Bundespolitik mit: Seit 2018 arbeitet er als Redaktor des SRF im Bundeshaus und berichtet regelmässig über wichtige Geschäfte aus der Bundespolitik. Der breiten Öffentlichkeit ist Müller mit seinen fundierten Einschätzungen in den Bereichen Europa-, Sozial-, Wirtschafts-, Finanz- und Steuerpolitik in den SRF Nachrichtensendungen, unter anderem der «Tagesschau», bestens bekannt.

Seit 2007 arbeitete Andy Müller bei SRF in verschiedenen Funktionen. Von 2010 bis 2015 war er bei «10vor10», zuerst als Produzent und Redaktor, ab 2015 als stellvertretender Redaktionsleiter.

Andy Müller löst den bisherigen Kommunikations-Chef, Fredy Greuter, ab, der sich dazu entschlossen hat, ausserhalb des Verbandes eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Wir danken Herrn Greuter für seine bisherige Tätigkeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Weitere Auskünfte