Stefan Heini wird neuer Leiter Kommunikation

4. Mai 2023 Medienmitteilungen

Stefan Heini übernimmt per Anfang Juli die Leitung des Ressorts Kommunikation. Der Kommunikationsprofi wechselt von CH Media zum Schweizerischen Arbeitgeberverband.

Das Ressort Kommunikation des Schweizerischen Arbeitgeberverbandes (SAV) wird weiter professionalisiert. Am 1. Juli übernimmt Stefan Heini die Leitung des Ressorts und tritt in die Geschäftsleitung des SAV ein. Er löst Andy Müller ab, der sich dazu entschlossen hat, per 1. August in die Bundeshausredaktion von SRF TV zurückzukehren.

Stefan Heini, der 42-jährige, sprachgewandte Kommunikationsprofi, stösst zum SAV vom drittgrössten privaten Schweizer Medienunternehmen CH Media, wo er die letzten dreidreiviertel Jahre die Gesamtverantwortung für die Konzernkommunikation trug. Vor CH Media wirkte Heini während 8 Jahren beim Krankenversicherer Helsana, zunächst als Mediensprecher und dann als Leiter der Medienstelle. Er verfügt über einen Master of Arts in Publizistikwissenschaften der Universität Zürich sowie über einen Master of Science in Finance der University of Leicester (UK).

«Ich freue mich sehr, zusammen mit einem motivierten Team der Stimme der Arbeitgeber Gehör zu verschaffen und die Arbeitgeberpositionen zu vertreten», erklärt Stefan Heini. Bereits während seiner Studienzeit setzte er sich engagiert als Redaktor der früheren Verbandszeitschrift «Schweizer Arbeitgeber» mit Arbeitgeberpositionen auseinander.

«Mit dem neuen Kommunikations-Chef wird die Kommunikation weiter professionalisiert. Dank seinen langjährigen Erfahrungen als Mediensprecher, seinen breiten Kenntnissen in der internen und externen Kommunikation von Unternehmen und seiner erfolgreichen Umsetzung verschiedener Kommunikations- und Marketingprojekte wird Stefan Heini der Verbandskommunikation neuen Schub verleihen», so SAV-Direktor Roland A. Müller.

Weitere Auskünfte: