Fredy Greuter neuer Kommunikationschef

2. Oktober 2014 News

Der neue Kommunikationschef des Schweizerischen Arbeitgeberverbands heisst Fredy Greuter. Er ist ein erfahrener Kommunikationsspezialist und Kenner der Schweizer Medienszene. Greuter wird seine Tätigkeit voraussichtlich am 1. März 2015 aufnehmen.

Fredy Greuter wird neuer Kommunikationschef des Schweizerischen Arbeitgeberverbands (SAV). Er löst René Pfister ab, der sich neu orientieren und den Verband Ende Jahr verlassen wird. Fredy Greuter stösst voraussichtlich am 1. März 2015 zum SAV.

Greuter ist ein erfahrener und gut vernetzter Kommunikationsspezialist und Kenner der Schweizer Medienszene. Der promovierte Ökonom war in mehreren Industrieunternehmen tätig, bevor er verschiedene Funktionen bei der Neuen Zürcher Zeitung innehatte. Er war u.a. Korrespondent in Paris, leitete das NZZ-Börsenteam und verantwortete NZZ-Online, die digitale Plattform der Zeitung. Zurzeit ist Fredy Greuter Geschäftsleitungsmitglied beim Verband Schweizer Medien und Leiter des dort angegliederten Medieninstituts.