Allgemein

Die Arbeitgeber mit einem neuen, modernen Gesicht

Moderner, stringenter, zugänglicher. Das ist der neue Markenauftritt des Schweizerischen Arbeitgeberverbands, der heute lanciert wurde. Damit setzt die Stimme der Arbeitgeber ein prägnantes Zeichen mit Blick in die Zukunft – mit dem Anspruch, die Schweizer Politik weiterhin aktiv, konstruktiv und wirkungsvoll mitzugestalten.

Der Auftritt des Schweizerischen Arbeitgeberverbands wurde in den letzten Monaten grundlegend modernisiert. Die neue Marke «Die Arbeitgeber / Les Employeurs / Gli Imprenditori» gibt dem visuellen Aussenauftritt des Verbands wieder jene Stringenz zurück, die nach knapp drei Jahrzehnten ausgebliebener Gesamtüberarbeitung zunehmend verlorengegangen war.

Der modernisierte Auftritt umfasst neben einem neuen Logo eine neue Farbpalette und eine angepasste Bildwelt – alles Elemente, die sich stark an die ursprüngliche Markenidentität anlehnen und identifizierte Schwachstellen ausmerzen, um die Marke moderner und noch zugänglicher sowie prägnanter zu machen. Ein moderner Markenauftritt in Kombination mit den entsprechenden Inhalten bietet noch bessere Chancen, die Werte und Haltungen des Verbands in zeitgemässer Form und einprägsam zu kommunizieren.

Eine starke Marke ist ein entscheidender Faktor, um Vertrauen zu schaffen und eine solide Basis für langfristigen Erfolg zu legen. Mit einem neuen, einheitlichen Markenauftritt setzt der Arbeitgeberverband ein klares Zeichen für seine Zukunftsorientierung und den Willen, die Schweizer Politik weiterhin aktiv und konstruktiv mitzugestalten. Zugunsten eines liberalen Wirtschaftsstandorts, für optimale Rahmenbedingungen für Arbeitgeber am Standort Schweiz sowie zur Verwirklichung einer liberalen und sozialen Marktwirtschaft.

 

Weitere Auskünfte