Der Schweizerische Arbeitgeberverband (SAV) ist seit 1908 die Stimme der Arbeitgeber in Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit. Er vereint als Spitzenverband der Schweizer Wirtschaft rund 90 regionale und branchenspezifische Arbeitgeberorganisationen sowie knapp 2 Millionen Arbeitnehmer aus allen Wirtschaftssektoren. Zur Zukunftssicherung verfügt der Verband über anerkanntes Expertenwissen insbesondere in den Bereichen Arbeitsmarkt, Bildung und Sozialpolitik. Zur Verstärkung des Ressorts Sozialpolitik/Sozialversicherungen suchen wir eine/n

Fachspezialist/-in digitale Kommunikation, Organisation und IT

Ihre Aufgaben:

  • Sie bereiten Informationen aus den Fachbereichen text- sowie stilsicher auf und begleiten die interne Kommunikation zielgruppengerecht.
  • Sie verwalten und pflegen die Kommunikationskanäle (Mailings, CRM, Intranet, Extranet) und sind für das digitale Dokumentenmanagement zuständig.
  • Sie sind die Ansprechperson für die externen IT-Dienstleister und leisten den Benutzersupport für die im Verband eingesetzten IT-Applikationen sowie Endgeräte.
  • Sie organisieren Events mithilfe von digitalen Planungstools.
  • Sie unterstützen die Fachbereiche sowie die Administration in organisatorischen Fragen.
  • Sie planen und leiten Projekte im dynamischen Bereich der digitalen Transformation und arbeiten dabei eng mit internen Fachexperten und externen Dienstleistern zusammen.
  • Sie engagieren sich als Mitglied unseres vierköpfigen Teams, das für die interne und externe Kommunikation verantwortlich ist. Sie helfen massgeblich mit, die Verbandsorganisation weiterzuentwickeln. In der Erfüllung dieser Aufgaben sind Sie direkt dem Leiter Kommunikation unterstellt.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung / Handelsschule mit einer entsprechenden Weiterbildung (Direktionsassistenz / Digitale Kommunikation / Marketingkommunikation / Eventorganisation o.ä.) sowie solide PC- und IT-Kenntnisse im Anwendungsbereich.
  • Sie kennen sich mit den gängigen IT-Tools (Office 365, CRM, Eventmanager, Telefonie) aus, sind datenaffin und haben ein gutes Gespür für den «Digital Workplace».
  • Sie haben eine hohe Planungs- und Organisations-Kompetenz. Sie erledigen Ihre Aufgaben selbständig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert. Sie sind eine gewandte, neugierige, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe.
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Sie interessieren sich für die Fachgebiete des Schweizerischen Arbeitgeberverbands und wollen einen Beitrag zu einer nachhaltigen Arbeitgeberpolitik leisten.

Wir bieten:

Es erwartet Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe an der Schnittstelle IT / Verbandskommunikation / Administration. Sie arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in Zürich. Ein kleines, motiviertes Team lässt Ihnen Raum für Entwicklungspotenzial. Wir schätzen Ihre Leistung und Ihr Engagement und unterstützen Sie in Ihrer Weiterentwicklung.

Für weitere Auskünfte und die Einreichung der Bewerbungsunterlagen per E-Mail wenden Sie sich bitte an:

m.a.g. management consulting
Micheline Aebersold-Golay
Gotthardstrasse 21
8002 Zürich
www.mag-consulting.ch
info@mag-consulting.ch