DER SCHWEIzERISCHE ARBEITGEBERVERBAND 46 | 47 MANDATE (STAND 1. MAI 2015) ARBEITSMARKT Eidgenössische Arbeitskommission (Daniella Lützelschwab) Eidgenössische Kommission für Frauenfragen (Ruth Derrer Balladore) Eidgenössische Kommission für Migrationsfragen (Ruth Derrer Balladore) Eidgenössische Koordinationskommission für Arbeitssicherheit (Ekas) (Philipp C. Bauer) Eidgenössische Tripartite Kommission für die flankierenden Massnahmen (Roland A. Müller) Expertengruppe Wirtschaftsstatistik (Philipp C. Bauer) Eidgenössische Kommission für Wirtschaftspolitik (Roland A. Müller) Suva: Verwaltungsrat und Verwaltungsratsausschuss (Roland A. Müller) SOzIALPOLITIK Eidgenössische AHV-/IV-Kommission: finanzmathematischer Ausschuss und IV-Ausschuss (Martin Kaiser) ALV-Ausgleichsfonds: Aufsichtskommission (inkl.Subkommission Finanzen) (Roland A.Müller) BVG-Auffangeinrichtung: Stiftungsrat, Stiftungsratsausschuss und Anlageausschuss (Martin Kaiser) BVG-Sicherheitsfonds: Stiftungsrat (Martin Kaiser) Compasso – berufliche Integration: Präsidium (Martin Kaiser) Compasso – berufliche Integration: Präsidium Beirat (Valentin Vogt) Compenswiss – Ausgleichsfonds AHV/IV/EO: Verwaltungsrat und Verwaltungsratsausschuss (Thomas Daum) Eidgenössische BVG-Kommission (Martin Kaiser) Expertengruppe Sozialstatistik (Martin Kaiser) Stiftung Profil – Arbeit & Handicap (Roland A. Müller) UVG-Ersatzkasse: Stiftungsrat (Martin Kaiser) BILDUNG Éducation 21 – Bildung für Nachhaltige Entwicklung: Stiftungsrat (Jürg Zellweger) Eidgenössische Berufsbildungskommission (Jürg Zellweger) Interessengemeinschaft Kaufmännische Grundbildung (IGKG) Schweiz: Vizepräsidium (Jürg Zellweger) Schweizerischer Trägerverein für Berufs- und höhere Fachprüfungen in Human Resources (HRSE) (Jürg Zellweger) Swiss Skills: Stiftungsrat (Jürg Zellweger) Verein Jugend und Wirtschaft: Vizepräsidium (Jürg Zellweger) Kommission zivile und militärische Ausbildung der Schweizerischen Armee (KzMA) (Jürg Zellweger)