VERBANDSORGANE (STAND 1. MAI 2015) VORSTANDSAUSSCHUSS Valentin Vogt, Präsident Barend Fruithof, Quästor, AGV Banken – Arbeitgeberverband der Banken in der Schweiz Charles Bélaz, swissstaffing Dr. Thomas Bösch, Arbeitgeberverband Basler Pharma-, Chemie- und Dienstleistungsunternehmen Guglielmo L. Brentel, hotelleriesuisse - Schweizer Hotelier-Verband Roberto Gallina, AITI Associazione Industrie Ticinesi SR Karin Keller-Sutter, freigewähltes Mitglied Gian-Luca Lardi, Schweizerischer Baumeisterverband (SBV) Alfred Leu, Schweizerischer Versicherungsverband (SVV) Philip Mosimann, ASM Arbeitgeberverband der Schweizer Maschinenindustrie (Swissmem) Elisabeth zölch Bührer, Convention patronale de l’industrie horlogère suisse VORSTAND Daniel Arn, SWISSMECHANIC, Schweizerischer Verband mechanisch-technischer Betriebe Regula Bachofner, SwissBeton – Fachverband für Schweizer Betonprodukte Alexander Beck, SWISS RETAIL FEDERATION Fritz Blaser, Ehrenmitglied Barbara Bourouba, Arbeitgeberverband Schweizerischer Bindemittel-Produzenten Dominik Bürgy, EXPERTsuisse – Schweizer Expertenverband für Wirtschaftsprüfung, Steuern und Treuhand Peter Edelmann, viscom – swiss print & communication association Hans-Jörg Enz, Vereinigung Schweizerischer Glasfabriken Jean-Luc Favre, Union des Associations Patronales Genevoises UAPG Max Fritz, Arbeitgeberverband Schweizerischer Papier-Industrieller ASPI Stefan Gautschi, Swiss Plastics Dr. Rolf Hartl, Erdöl-Vereinigung (EV) Dr. Andres Iten, Verband Zürcher Handelsfirmen Marc R. Jaquet, Arbeitgeberverband Basel Yves-André Jeandupeux, Die Schweizerische Post AG Jasmine Jost, Allpura – Verband Schweizer Reinigungs-Unternehmen Andreas Knöpfli, Schweizerischer Wirtschaftsverband der Informations-, Kommunikations- und Organisationstechnik SWICO Dr. Werner Kübler, H+ Die Spitäler der Schweiz Hans Kunz, Schweizerische Metall-Union SMU Paul Kurrus, AEROSUISSE – Dachverband der schweizerischen Luft- und Raumfahrt Markus Jordi, Schweizerische Bundesbahnen SBB